24.10.2010

Der kleine Süße und Opas Geburtstagsparty

Es ist vollbracht! Mein Schatz ist im Club der "Alten Säcke" angekommen und wir haben es gefeiert.
Eigentlich wollte er das nicht feiern, aber ich konnte ihn dennoch dazu überreden und so fand gestern das Ereignis statt.
Seine lieben Freunde und ein Teil meiner Familie waren Zeugen und haben kräftig mitgefeiert.
Der jüngste Geburtstagsgast war der kleine Süße, der mit seiner Mama bereits am Vormittag eintraf, um mit Omas Auto zu fahren, während seine Mama meine Arbeiten verrichtete und mich damit kräftig entlastete. Großes Danke auch an dieser Stelle, denn ohne diese Unterstützung hätte die Feier gar nicht stattfinden können.
Der Vormittag fing also mit einem schönen Frühstück an, wobei der kS bei jedem Happen immer rief: Oma Auto! und ich antwortete: ja mein Süßer, aber erst müssen wir aufessen. Das Ganze wiederholte sich also während der ganzen Zeit und ich hatte Mühe, meinen Kaffee noch in Ruhe auszutrinken. Dieser kleine Wicht kann wirklich ganz schön betteln.
Oma hat sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen lassen, das Kind hat schön aufgegessen und ist danach sofort in den Flur geeilt, um die Schuhe zu holen, was so viel bedeutet: nun mach hin, wir wollen los.
Endlich im Auto, sitzt der kS da, wie ein kleiner König auf dem Thron und grinst über beide Backen und ruft:Auto!
Wir sind dann ein wenig rumgefahren - zum Glück kaufe ich ja mein Benzin bei unseren östlichen Nachbarn - schließlich an einem Supermarkt angekommen, der für seine kleinen Gäste eine Attraktion hat, damit sie aufs Autofahren nicht verzichten müssen. Es handelt sich um einen Einkaufswagen, der vorne ein kleines Auto hat, natürlich mit Hupe versehen, dass die kleinen Quarktaschen auch schön die anderen Leute etwas mit dem Gehupe nerven können. Ja und in diesem Auto, nahm der kS Platz und wollte diesen auch nach erfolgtem Einkauf nicht mehr verlassen. Aber die Option, mit Omas Auto weiter zu fahren, konnte ihn dann doch dazu bringen, aus dem Auto zu steigen und den Supermarkt zu verlassen.
Das Autofahren war so anstrengend, das der kS gleich mal einen zweistündigen Mittagschlaf hielt und wir Zeit hatten, die restlichen Vorbereitungen für die Party zu treffen.
Das schönste ander Party war außer den Gästen natürlich das Buffet, welches durch Gaben einiger Gäste wunderbar bereichert wurde zB durch Siggis leckere Boulletten, Daphnés Kartoffelsalat, Aris Chili Concarne und Matzes Thüringer Mohnkuchen.
Es wurde viel geredet, gut gegessen und wenig getrunken und nette Geschenke für den Jubilar gab es auch.
Der kS hat natürlich auch zur Unterhaltung beigetragen, denn genau vor unserem Haus baute die Bahn an den Gleisen und die Fahrzeuge leuchteten, besonders der Bagger der hin und her fuhr hatte es ihm angetan. Ein lautes gagger, was natürlich Bagger bedeutet, schallte ständig durch den Raum. Nur das Turm bauen  mit Tante Julia oder ein Buch anschauen mit Onkel Claudius und Tante Julia und etwas Rumtollen mit Onkel Stefan konnte ihn vom Bagger kurzzeitig abhalten. Tante Beate war auch ganz seelig, hatte der kS doch tatsächlich mit ihr auf ihrem Arm gekuschelt. Es war also sehr aufregend für ihn auf dieser Party mit den vielen Leuten, da wunderte es nicht, dass er  gegen zehn sofort eingeschlafen ist und uns am anderen Morgen erst um acht mit seinem niedlichen Gequassel geweckt hat. Das fand ich echt anständig von ihm.
Aber was natürlich nicht fehlen durfte war: Oma Auto! und ich: ja mein Süßer aber erst Frühstücken und dann fahren wir Auto worauf er wieder über beide Backen griente.
Versprochen ist versprochen und so machten wir uns nach dem Frühstück mit dem Auto auf den Weg zum Seddinsee, um dort einen zweistündigen Herbstspaziergang am Wasser zu absolvieren, wobei der kS anderthalb Stunden davon in seinem Baggy verschlief und ich anschließend meinen Rücken schmerzend spürte, aber es war schön!
Zu Hause angekommen gab es noch die leckeren Speisen von gestern und der Bauzug war auch noch zu Gange, was besonders das Interesse des kS weckte und ihm entsprechende Kommentare entlockte: Gagger!
So genug der Worte nun seht selbst:

3 Kommentare:

  1. ..also wir fanden ja auch, dass es ein schöner Abend war!! gerne wieder :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Party, tolle Fotos (auch die herbstlichen) und sehr schön geschrieben.
    Freu mich schon auf die nächste Party ;).
    Lieben Gruß von Deiner Schwester

    AntwortenLöschen
  3. Schöner lustiger Bericht und wunderschöne Photos !!! Danke! Ari

    AntwortenLöschen